HOME | ALLGEMEINE INFOS / GRUNDS�TZE | PRESSE / MEDIEN | SPONSOREN | KONTAKT / IMPRESSUM

AKTIONEN

SPENDEN

TEAM

Im Jahr 2008 starteten wir für einen Zweck, der "vor der Haustür" liegt. Die AKTION - Junge Menschen in Not e.V. in Giessen bemüht sich seit vielen Jahren um die Hilfe zur Selbsthilfe für junge Menschen, die in schwierigen Verhältnissen stecken: Junge, alleinerziehende Mütter, Obdachlose und Strafentlassene. Lesen hier mehr zur AKTION und warum wir sie förderten.

Zur Unterstützung dieses guten Zwecks kombinierten wir 2008 zwei Herausforderungen:

1. CapeEpic, das längste und härteste Mountainbike Etappenrennen (950 km, 19.000 Höhenmeter in 9 Tagen) haben Axel und Thorben im April 2008 bewältigt. Lesen Sie hier den Race Report.

2. Ein zweites Team ist am 13. & 14. September 2008 in 26 Stunden auf der Straße und im Gelände von München bis nach Gießen gefahren (ca. 470km; 4.700 Höhenmeter). Lesen Sie hier den Race Report.

In Summe sind also ca. 1.450 Kilometer zusammengekommen. In Summe konnten wir über 9.000 EUR an Spendengeldern einwerben (Stand 05.Oktober) und freuen uns sehr, auch dieses Jahr wieder erfolgreich eine Aktion "durchgezogen" zu haben. Im nächsten Jahr steht dann unser 5-Jähriges an. Mal sehen, was das bringt!

 

"Die Leidenschaft des Radsports mit einem guten Zweck zu verbinden, gefällt mir außerordentlich. Daher unterstütze ich die Initiative von Ride4Charity und wünsche dem Team alles Gute."

Uwe Peschel, Mehrfacher deutsche Meister im Zeitfahren

 

"Die Unterstützung von Ride4Charity e. V. ist für uns in unserem Jubiläumsjahr eine besondere Freude und wir wünschen dem Team im September eine gute und unfallfreie Fahrt von München nach Gießen."

Astrid Dietmann-Quurck, Geschäftsführerin AKTION