HOME | ALLGEMEINE INFOS / GRUNDS�TZE | PRESSE / MEDIEN | SPONSOREN | KONTAKT / IMPRESSUM

AKTIONEN

SPENDEN

TEAM

News

11. September 2008, Jörg

Radio FFH hat gestern ein Interview mit uns gemacht und wird uns auch im Laufe der Fahrt weiter begleiten.

 

11. September 2008, Jörg

Der Giessener Anzeiger widmet uns einen vollen Artikel und eine kleine Notiz.

 

10. September 2008, Jörg

Uwe Peschel, mehrfacher deutscher Meister im Zeitfahren ist auf Ride4Charity aufmerksam geworden und unterstützt die Aktion aus vollem Herzen. Vielen Dank dafür!

 

07. Juli 2008, Jörg

Caspar hat seine Freundin als zweite Fahrerin für das Begleitfahrzeug gewonen. Vielen Dank!

 

22. Juni 2008, Jörg

Es hat doch noch eine Änderung des Fahrerteams gegeben: Alexander Reinhold steigt vom Begleitfahrzeug auf das Fahrrad um, da Marcus Worbs uns leider absagen musste. Die Suche nach einem neuen Begleitfahrzeugfahrer geht weiter.

 

31. Mai 2008, Jörg

Die Strecke ist komplett geplant: 468 km und 4.765 Höhenmeter Anstieg. Wir brauchen also ziemlich genau einen 20'er Schnitt, um es zu schaffen. Spannend!

 

30. Mai 2008, Jörg

Wir haben wieder einen sechsten Radler. Damit besteht das Radteam nun aus (von Nord nach Süd):

Arno Bublitz (Hamburg); Udo Littmann (Möhnsee); Tim Braulke (Frankfurt); Marcus Worbs (München); Daniel Gundel (München); Jörg Sendele (München)

Außerdem haben wir für die Begleitfahrzeuge vier wackere Streiter gewinnen können:

Alexandra Meier (Nürnberg); Lorenz Berger (Nürnberg); Alexander Reinhold (München), Caspar Hoffmann (München)

Es kann also losgehen!

 

29. Mai 2008, Jörg

Wir haben uns entschieden, ein zweites Begleitfahrzeug zu nutzen, weil es in Lorenz' Bully sonst zu eng wird. Wir suchen also ein weiteres Fahrzeug und zwei Fahrer, die diese wichtige Aufgabe erfüllen möchten.

 

27. Mai 2008, Jörg

Wir haben einen Fahrer für die Fahrt im September eingebüsst. So ein Ärger! Jetzt geht die Suche wieder los. Zum Glück haben wir noch Zeit und auch schon ein paar Ideen, wo man noch Verrückte finden kann...

 

21. Mai 2008, Jörg

Die Logistik für unser Rennen wird schon eine Herausforderung. Werden wir alle 6 Leute, die Fahrräder, die zwei Begleitfahrer, das ganze Gerödel (Ersatzteile, Essen, Trinken, Gepäck) halbwegs vernünftig transportieren können? Wie kommen wir überhaupt zum Schlafen... Spannende Fragen! Momentan kreist die Idee ein weiteres Begleitfahrzeug zu besetzen. Dazu braucht man aber zwei weitere Fahrer... Vielleicht findet sich ja noch jemand.

Letzte Woche haben wir den Kontakt mit der AKTION in Gießen aufgefrischt und zum Glück festgestellt, dass unser Termin auch mit deren terminkalender zusammen passt. Das wird bestimmt ein netter Empfang.

 

19. Mai 2008, Jörg

Mit Hochachtung und ein wenig Neid blickt man auf den Erfolg von Axel und Thorben in Südafrika. Die haben's hinter sich! Wir haben es noch vor uns und bei der Planung der Strecke wird mir manchmal schon noch etwas mulmig.

Dann kommt allerdings auch gelegentlich wieder die Technikfaszination durch mit Google Maps und TOP50 eine Streckenplanung auf wenige Meter genau machen zu können und auch noch im Internet zu veröffentlichen (hier). Spannend!

 

10. Mai 2008, Jörg

Wir starten am 13.9.2008 mit voraussichtlich 6 Mann nach Gießen. Die Strecke für die Fahrt nach Gießen ist auch schon im Aufbau. Sehen Sie hier den Planungsstand.

 

05. April 2008, Jörg

Unser Team in Südafrika hat eine heldenhafte Leistung hingelegt. Lesen Sie hier den Race Report.

 

19. Januar 2008, Jörg

Die Website für 2008 ist auf den Weg gebracht. Wir haben einen Spendenzweck und unsere sportliche Herausforderungen. Der erste Höhepunkt wird vom 28. März bis 05. April Cape Epic sein und wir wünschen Axel und Thorben alles Gute und vor allem gutes Wetter für die kommenden Trainingswochen.

Die Streckenplanung für die Fahrt nach Gießen werden wir sobald wie möglich bekannt geben, damit jeder Spender sich ein Bild machen kann, was für eine verrückte Nummer wir dieses Jahr "durchziehen".

Bleiben Sie dran!