HOME | ALLGEMEINE INFOS / GRUNDS�TZE | PRESSE / MEDIEN | SPONSOREN | KONTAKT / IMPRESSUM

AKTIONEN

SPENDEN

TEAM

Jörg Sendele

Jörg Sendele

Warum machst Du mit? Ich habe Michael Stenger, den Schulleiter der SchlaU-Schule vor zwei Jahren kennen gelernt und bin beeindruckt von seiner Energie und den messbaren Erfolgen seines Engagements. Das zu unterstützen, ist eine große Befriedigung.

Wie alt bist Du und was ist Dein sportlicher Hintergrund? Ich bin 39 und mache Ausdauer- & Bergsport seit meiner Jugend - Laufen, Radfahren etc. Cape Epic, Berlin Marathon, Haute Route, Elbrus.

Was machst Du beruflich? Ich bin Unternehmensberater.

Tim Braulke

Warum machst Du dieses Jahr mit? Bei R4C kann ich meine Leidenschaft Radfahren damit verbinden für Andere etwas Gutes zutun, auch wenn es (noch) etwas kleines Gutes ist.

Wie alt bist Du und was ist Dein sportlicher Hintergrund? Ich bin 40 Jahre alt (bald 41). Als Schüler habe ich begonnen Ausdauersport zu machen: Radfahren & Laufen (Marathon). Im Jahr 1986 bin ich zum ersten mal Mountain Bike gefahren. Bis 1996 habe ich an zahlreichen nationalen und internationalen MTB Wettkämpfen teilgenommen (World Cup, Grundig Challenge, Christalp ...). Mein derzeitiger sportlicher Fokus liegt auf ausgedehnten MTB-Touren, Triathlon und Segeln.

Was machst Du beruflich? Management- & Strategieberater in einer kleinen Hamburger Beratungsgesellschaft mit Fokus auf die TK-, IT-, Service- und Hightech-Märkte

 

Stefan Pahl

Warum machst Du mit? Ich wollte schon lange mal wieder was Gutes für andere tun (und für meine Linie ;-)

Wie alt bist Du und was ist Dein sportlicher Hintergrund? Fast die Hälfte meiner knapp über 500 Monate fahr ich schon MTB, früher auch Rennen, mittlerweile zum Spass und zur Entspannung.

Was machst Du beruflich? Ich bin Produkt Manager im Fahrradbereich bei Magura.

 

 

Dominik Appel

Dominik Appel

Warum machst Du mit? Bildung und Integration - so wie sie das SchlaU-Projekt bietet - sind wesentlich für eine funktionsfähige, moderne Gesellschaft. Radfahren ist für mich durch die Kombination aus Fahrrad- und Fahrtechnik, Geschwindigkeits- und Naturerlebnis sowie der physischen Herausforderung eine der interessantesten und schönsten Sportarten. Ride4Charity erlaubt mir diese Aspekte sinnvoll zu verbinden.

Wie alt bist Du und was ist Dein sprotlicher Hintergrund? Ich bin 30 Jahre alt und Ehemaliger Lizenz MTB-Rennfahrer (Cross Country & Uphill)

Was machst Du beruflich? Ich bin Management Consultant (Strategie & Finanzen)

Gerrit Schütte

Gerrit Schütte

Warum machst Du mit? Meine immer noch brennende Leidenschaft für den Sport außerhalb vom Wettkampf für einen guten Zweck einsetzen zu können erfüllt mich mit Stolz.

Wie alt bist Du und was ist Dein sportlicher Hintergrund? ehem. Schwimmer und Triathlet: ehem. Deutscher Meister mit der 4x200 Freistil Staffel und Vize-Meister mit der 4x200 Brust Staffel, zahlreiche Platzierungen bei World- und Europacup-Rennen, WM Neunter 2007 in Hamburg.

Was machst Du beruflich? nach knapp vier Jahren Forschungs- & Entwicklungstätigkeit seit 5 Monaten Berater bei gpMC

 

Reiner Kuenstle

Reiner Kuenstle

Warum machst Du mit? Es gibt nicht einen Grund, es nicht zu tun.

Wie alt bist Du und was ist Dein sportlicher Hintergrund? Hab' ich keinen konkreten. Ich fahre gerne und regelmäßig Fahrrad und laufe gelegentlich. Alles ohne konkrete Zeile oder Pläne.

Wettkämpfe fahre ich 2-3 Bike-Rennen oder Marathons mit dem Singlespeed-Bike.

Was machst Du beruflich? Ich bin Maschinenbau-Ing. und arbeite im Bereich "technische Berechnungen" bei Magura.